Unternehmen haben unterschiedliche Ziele, die kommunikativen Herausforderungen aber gleichen sich. Als erfahrene Branding-Agentur unterstützen wir sie bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie.

Strategie

Eigentlich ist alles da, was es für eine effektive Kommunikationsstrategie braucht, in jedem Unternehmen. Wir erfassen die Essenz und behalten dabei immer die praktische Umsetzung im Auge.

Deshalb setzen wir auf das Wissen, das Selbstbild, die Visionen von Geschäftsführung und Mitarbeitenden. Kurz: ganzheitliche Prozesse für eine ganzheitliche Kommunikation – egal ob es um Ihr Unternehmen als Ganzes, um ein Produkt oder um spezifische interne oder externe Themen geht. Die Basis dazu bilden die Unternehmensstrategie und die Ergebnisse unserer Workshops

Workshop

In einer digitalen Welt schaffen wir analogen Raum: für Reflexion, Austausch, Ideen von Führungspersonen und Mitarbeitenden. Wir moderieren, haken nach, werten aus und zeigen, wie es weitergehen kann.

Wir nutzen die Dynamik, die entsteht, sammeln Gedanken und Aussagen, formulieren Botschaften, Ziele, Werte. Wir tragen die Ergebnisse zusammen, geben unsere Einschätzungen und schlagen Lösungswege und strategische Möglichkeiten vor.

Unsere Workshops sind individuell gestaltet, je nach Thematik, Ausgangslage, Zielsetzung. In Gruppen von zwei bis 40 Personen arbeiten wir fokussiert, aber auch intuitiv an der Entwicklung der externen und internen Unternehmenskommunikation.

Prozessgestaltung

Ein lebendiges Branding wurzelt tief im Unternehmen. Es ist deshalb entscheidend, alle Schlüsselpersonen in den Entwicklungsprozess einzubinden. Wir sind dabei Begleiter und Vermittler.

Dazu gehört die Planung jedes einzelnen Schrittes: vom ersten Brainstorming bis zum fertigen Branding und dessen Umsetzung. Die richtige Zusammensetzung des Mitwirkungsteams aus dem Unternehmen spielt dabei eine wichtige Rolle. Seine Inputs, die Diskussionen untereinander und die gemeinsam erzielten Ergebnisse sind die Grundlage für ein langfristig erfolgreiches Branding, das nach aussen wirkt und von den Mitarbeitenden getragen, täglich gelebt wird

Fragen Sie
unsere Kunden
Beetroot / Inhaber / Daniel Schnyder
Fortisa / CEO / Vincent Lebet
PensExpert / CEO / Jörg Odermatt
Puras / Inhaberin / Kathrin Zwald
StWZ Energie / CEO / Paul Marbach
TLS / Partnerin / Salome Krummenacher
VPS-Verlag / Direktor / Peter Schnider
Wäscheperle / Inhaber / Stephan Zimmermann