Was hält Ihr Unternehmen im Kern zusammen?

Sichtbar machen

Unternehmensphilodophie Videobotschaft

Die offiziellen Kommunikationswege widerspiegeln sich im Organigramm einer Unternehmung – unabhängig von der Organisationsform. Menschen kommunizieren aber nicht nur entlang gegebener Strukturen. Kommunikation sucht sich ihren Weg selbst, folgt Kriterien wie Relevanz, Sympathie und Vertrauen. Die informellen Kommunikationswege sind wichtig für Unternehmen. Sie zeigen die Interessen und Verhältnisse unter den Akteuren. Es lohnt sich, diese sicht- und nutzbar zu machen. Man schafft damit Möglichkeiten für eine gezieltere, schlankere Kommunikation. Und für ein neues Selbstverständnis und WIR-Gefühl.

Unternehmenswerte: digitale Werteverankerung mit Fortisa
Aufnahme Videobotschaft Werteverankerung
Wand mit Illustrationen zur Unternehmensphilodophie
Skizze Verkaufsgespräch Unternehmensentwicklung
Whiteboard Skizze Kommunikation
Visualisierung Strukturen VR
Kommunikationswege Unternehmensentwicklung Rosenstar
Unternehmenskultur Videobotschaft Rosenstar Luzern
Visualisierung Werteverankerung Fortisa
Skizze Übersicht Aktionäre
Unternehmenswerte mit analogen Visualisierungen

Werte verankern

Die Vision, der Markenkern mit den Werten und dem Stil bringen ein Unternehmen nur weiter, wenn sie über alle Bereiche und Hierarchiestufen hinweg gelebt werden. Dazu müssen die Mitarbeitenden die Werte und deren Bedeutung kennen. Im Werteverankerungs-Workshop bestimmen sie in gewohnten Teams, was die Wertehaltung für den Arbeitsalltag bedeutet und wie diese für alle Anspruchsgruppen konkret erlebbar wird. So entsteht eine lebendige, wirksame Basis, ein kollektives Bewusstsein, das das Unternehmen im Kern zusammenhält: Alle Mitarbeitenden erkennen sich als Teil eines Ganzen.

Unternehmenskultur Vortrag Rosenstar Luzern
Fragen Sie
unsere Kunden
Beetroot / Inhaber / Daniel Schnyder
Fortisa / CEO / Vincent Lebet
PensExpert / CEO / Jörg Odermatt
Puras / Inhaberin / Kathrin Zwald
StWZ Energie / CEO / Paul Marbach
TLS / Partnerin / Salome Krummenacher
VPS-Verlag / Direktor / Peter Schnider
Wäscheperle / Inhaber / Stephan Zimmermann