Wie sieht das Zukunftsbild Ihrer Unternehmung aus?

Vision schärfen

Als Unternehmer wissen Sie, wie sich Ihr Unternehmen entwickeln soll. In Ihrer Unternehmensstrategie sind die Fakten formuliert, die die Ausgangslage prägen. Oft weniger klar sind weiche Erfolgsfaktoren wie Emotionen, Intuitionen, spürbar in Kopf und Bauch. In massgeschneiderten Workshops schafft Rosenstar den Rahmen, in dem sich aus abstrakten Gedanken konkrete Bilder entwickeln – eine geschärfte Vision, die das Unternehmen in die Zukunft führt, es im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld positioniert. Auf dieser Basis definieren wir gemeinsam Handlungsziele, die wiederum neue Impulse für die Strategie geben können. Und bei Bedarf schaffen wir ein logisches Argumentarium für wichtige Unternehmensentscheide.

Grundlagen erarbeiten

In unseren Standard-Workshops erarbeitet eine für das Unternehmen repräsentative Projektgruppe gemeinsam mit Rosenstar die Grundlage für die Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens. Im Werteworkshop entwickeln wir einen Markenkern. Wir untersuchen Ihre Produkte und Dienstleistungen auf ihre kommunikativen Inhalte. Im Zielgruppenworkshop geht es um bewusste und unbewusste Bedürfnisse und um die Botschaften an die Anspruchsgruppen. Was sind die essenziellen, konkreten Aussagen und in welcher Sprache kommen diese daher? Weitere Workshops stellen die Positionierungs- und Kommunikationsziele eines Unternehmens ins Zentrum. Allen Workshops gemeinsam ist ein strukturierter Ablauf, der direkt und effektiv zum Ziel führt.

Kommunikationsstrategie entwickeln

Die in den Standard-Workshops gewonnenen Informationen werden verdichtet und in weiterführenden Workshops mit der Unternehmerin und Kommunikationsverantwortlichen strukturiert und miteinander verknüpft. Das Bewusstsein für die Wirkungsziele ist Voraussetzung für eine integrierte, langfristig erfolgreiche Kommunikationsstrategie. Und diese weist den Weg für die thematische und zeitliche Planung der internen und externen Kommunikation: die Entwicklung von Massnahmen, die effektive Nutzung der verschiedenen Kommunikationsinstrumente und konkrete Handlungsempfehlungen bei der Produktion von relevantem Content.

Fragen Sie
unsere Kunden
Beetroot / Inhaber / Daniel Schnyder
Fortisa / CEO / Vincent Lebet
PensExpert / CEO / Jörg Odermatt
Puras / Inhaberin / Kathrin Zwald
StWZ Energie / CEO / Paul Marbach
TLS / Partnerin / Salome Krummenacher
VPS-Verlag / Direktor / Peter Schnider
Wäscheperle / Inhaber / Stephan Zimmermann