Good Vibes – Good Energy!

Im Rahmen unserer Klausur im ehemaligen Kloster in Stans Culinarium Alpinum sind wir abgetaucht. Während wir normalerweise bei unserer Kundschaft nach dem inneren Punkt der Unternehmensenergie suchen, haben wir uns mit unserer eigenen Energie beschäftigt.

Doch vor der Energie – da waren wir uns einig – stehen immer die Gedanken. Also stellten wir uns diese Fragen: Wie ist unser Mindset? Was denkt der Kopf, wenn wir in einer negativen Spirale gefangen sind? Was denkt er, wenn wir im Flow sind und alle mit dieser Energie anstecken? Welche Strategien wenden wir an, damit der Switch zum positiven Mindset im Alltag immer wieder gelingt? Wie wollen wir über Rosenstar denken? 

Auf Basis eines philosophischen Textes hatten wir zudem eine spannende Auseinandersetzung zum Thema Führung. «Das Prinzip Selbstverantwortung» von Reinhard K. Sprenger, den wir im Vorfeld gelesen hatten, hat erfrischende Perspektiven eröffnet. Der Text begeistert, da er gleichermassen treffend, entlarvend und humorvoll ist.

Natürlich haben wir auch fein gegessen, getanzt, diskutiert und gelacht. Das teilen unserer Gedanken, die gemeinsame Zeit haben Neues entstehen lassen und unsere Verbundenheit gestärkt.