Angebot Kreation

Aus der Strategie wird konkrete visuelle und verbale Kommunikation. Grafik, Bild und Wort bilden eine Einheit, ein Corporate Design: ein stimmiges Ganzes, das ein Unternehmen glaubwürdig verkörpert, seine Zielgruppe erreicht.

Rosenstar entwickelt umfassende Corporate Designs: Logo, Design, Bildsprache, Typografie, Farben – die Basis, auf der unsere Kunden ihre Kommunikation auch unabhängig von uns realisieren können. Erst durch die Verschmelzung all dieser Elemente entsteht ein stimmiges Corporate Design.
zur Umsetzung
Namen und Claims drücken aus, was ein Unternehmen oder ein Produkt im Kern ausmacht. Ein Claim ist eine kurze, treffende Wortmarke, ein Branding in Worten, das eng mit dem Logo, mit dem Namen verknüpft ist. Die Kreation von Namen und Claims folgt einem Kriterienkatalog. Originalität, Mehrsprachigkeit und oft auch Internationalität sind entscheidende Punkte darin.
zur Umsetzung
Bildkonzepte sind wichtige Leitplanken. Sie beschreiben die Inhalte, die Art und Weise, die Sprache, mit denen eine Marke in Fotos, Film oder Illustrationen in Erscheinung tritt. Die Bildwelt nimmt in einem umfassenden Branding einen wichtigen Platz ein.
zur Umsetzung