Was sind die Ziele Ihrer Dienstleistungen, Produkte und deren Kommunikation?

Angebot destillieren

Der Erfolg von Dienstleistungen und Produkten wird meist mittels Response und Verkaufsstatistiken gemessen. Der Blick in die Vergangenheit ist wichtig. Die Kernfrage jedoch ist: Welches Angebot ist einzigartig und zukunftsfähig? In unseren Workshops durchleuchten wir das Angebot Ihres Unternehmens und setzen es in einen Kontext mit der Vision, der Unternehmensstrategie, den Bedürfnissen der Anspruchsgruppen. So finden wir heraus, welches Produkt, welche Dienstleistung künftig und langfristig als kommunikativer Leuchtturm funktionieren kann. Denn ein gutes Angebot lässt sich auch gut erzählen.

Coaching Kommunikationsbewirtschaftung

Steht die Kommunikationsstrategie, geht es an die konkrete Umsetzung – unternehmensintern und -extern. Da der Markt eine Beweglichkeit erfordert, bauen viele Unternehmen eigene Kommunikationsteams auf. Wichtig ist, dass Design, Bild, Film, Text und weitere Elemente der Kommunikation dem eigenen Qualitätsverständnis und dem Workflow entsprechen. Rosenstar konzipiert Vorlagen und Prototypen, die die kommunikativen Abläufe vereinfachen. So befähigen wir Unternehmen, die Regie und Contentproduktion selber in die Hand zu nehmen. Immer mit dem Ziel, sie kommunikativ unabhängig zu machen und gleichzeitig die Qualität der Kommunikation zu sichern.

Fragen Sie
unsere Kunden
Beetroot / Inhaber / Daniel Schnyder
Fortisa / CEO / Vincent Lebet
PensExpert / CEO / Jörg Odermatt
Puras / Inhaberin / Kathrin Zwald
StWZ Energie / CEO / Paul Marbach
TLS / Partnerin / Salome Krummenacher
VPS-Verlag / Direktor / Peter Schnider
Wäscheperle / Inhaber / Stephan Zimmermann