Selbst gedrechselte Schale

Rosenstar Teamtag

Gut gelaunt und mit unseren neuen Masken, machten wir uns mit dem Zug auf Richtung Ballenberg. 

Dort wurden wir von  Beatrice und Hans-Ueli mit viel Geduld und ansteckender Freude für das Handwerk in die Kunst des Drechselns eingeführt. Vorsicht war geboten – und keine Scheu vor fliegenden Spänen, denn die waren schon bald überall. Begeistert bearbeiteten wir die zuerst unförmigen Holzklötze, feilten an den richtigen Handgriffen und schufen unsere eigenen Holzschalen. 

Mit Anstossen und ausgiebigem Schlemmen liessen wir unseren Teamtag in Interlaken ausklingen.

www.drechsler-schweiz.ch

Rosenstar Team mit lustigen Masken
Haltestelle bei Birenz
Rosenstars Lehrer im Drechseln
Rosenstar Team beim Drechseln
Robine beim Drechseln
Teststück beim Drechseln
Selina beim Drechseln
Drechseln einer Schale
Julia beim Drechseln
Rosenstar Team mit den gedrechselten Schalen
Rosenstar Team Masken
Rosenstar Teamtag in Interlaken
Rosenstar Team stösst an
Rosenstar Teamtag Abendessen
Rosenstar auf dem Heimweg